Hauptprobe

Aktualisiert: 18. Okt 2018

Liebe Sonnenhungrige, ihr könnt euch freuen. Der Sommer kommt. Endlich. Versprochen. Nicht von mir versprochen, aber von unseren Meteorologen.


Am Wochenende wollte ich eigentlich in die Berge, aber da es - wie könnte es anders sein - der Regen nicht zuliess, dass ich einen etwas längeren Ausflug planen, geschweige denn tatsächlich in Angriff nehmen konnte, ging ich kurzentschlossen ins Hallenbad.

Klar, ein Hallenbad ist kein Freibad, und ein Hallenbad ist erst recht kein Sandstrand. Aber nichts desto trotz habe ich meinen knappsten Bikini angezogen und den Herren, im Durchschnitt wohl um die 60 Jahre alt und in Begleitung ihrer Enkelkinder, so stolz gezeigt, dass ich im Winter nicht gross gesündigt habe. Meine Figur ist sicher (noch) nicht bikini-perfekt, aber viel fehlt nicht mehr.



Im Hallenbad kann man sozusagen die Hauptprobe machen und sich ohne dass es jemand merkt, sich mit anderen vergleichen. Unscheinbare Blicke auf andere Bikini-Figuren liessen mich zuversichtlich in die neue Bade-Saison blicken. Nicht jede hat offensichtlich im Winter immer ein Auge auf der Waage gehabt, wie ich.


Im Vorbeigehen schielte ich wie ganz zufällig auf einen grossen Spiegel und stellte wieder einmal hocherfreut fest, dass meine Oberweite nicht geneigt ist, der Schwerkraft nachzugeben. Mein Hintern passte noch perfekt in das Unterteil vom letzten Jahr. Die paar Zentimeter, ach, die fallen doch gar nicht auf. Höchstens wenn jemand quasi im Hallenbad eine Hauptprobe auf den Badi-Sommer macht.

0 Ansichten

Professor Nestor Graubart

Hochschulstr. 35

3000 Bern 18

© 2018 by www.graubart.ch